1. Home
  2. /
  3. Steute ordnet Geschäftsbereiche neu
Umstrukturierung

Steute ordnet Geschäftsbereiche neu

13.09.2023
von Redaktion F+H

#

Das internationale Technologieunternehmen wird mit drei Divisionen Meditec, Leantec und Controltec im Markt auftreten. Die neu definierten Bereiche sind das Ergebnis einer strategischen Neupositionierung.

In der Division Meditec entwickelt und fertigt steute Technologies Bediensysteme für Medizingeräte im OP und in der Diagnostik. Darüber hinaus unterstützt das Unternehmen seine Kunden weltweit bei dem komplexen und anspruchsvollen Zulassungsprozess ihrer Medizinprodukte. Ein weiterer Fokus der Division Meditec liegt auf der Realisierung der Interoperabilität gemäß dem Konzept der Service-oriented Device Connectivity (SDC).
Leantec ist die neue Division für „Digital Shop Floor Solutions“ und bietet mit der Eigenmarke „nexy“ eine Möglichkeit, intelligente Industrie 4.0-Kommunikationsnetzwerke zur optimalen Steuerung des Materialflusses zu realisieren. Es wird ein Service von der Planung und Implementierung bis hin zur Wartung angeboten.
Die Division Controltec umfasst hochwertige Schaltgeräte und Sensoren aus den bisherigen Geschäftsbereichen Extreme, Automation sowie Industrial Wireless, die im Maschinen- und Anlagenbau Anwendung finden. Kommuniziert wird die Neustrukturierung der Geschäftsbereiche mit einem neuen Web-Auftritt in zwölf Sprachen. Von der neuen Corporate Website www.steute.com, die das Unternehmen und die Dachmarke mit dem Claim „Applied Intelligence“ vorstellt, gelangt der Besucher auf die einzelnen Websites der drei Divisionen.

Text / Foto: steute Technologies

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Praxistest bestanden
Praxistest bestanden

Nachhaltige Verpackungsmaterialien statt Wegwerfen von Einwegverpackungen sind das Ziel einer zeitgemäßen Logistik. Ein neues Konzept für eine vollständig werkstofflich rezyklierbare Mehrwegtransportlösung hat im Praxiseinsatz überzeugt.

Neuer Bereichsleiter Intralogistik bei Vollert
Neuer Bereichsleiter Intralogistik bei Vollert

Tobias Zimmer hat die Leitung der Geschäftssparte Intralogistiksysteme bei Vollert Anlagenbau übernommen. Mit dieser Personalentscheidung setzt das Unternehmen ein Zeichen für Wachstum in dieser Produktsparte.

Schmalz erweitert Greifer-Portfolio
Schmalz erweitert Greifer-Portfolio

Der Vakuum-Spezialist Schmalz übernimmt die Produktfamilie mGrip des US-amerikanischen Unternehmens Soft Robotics (SRI) mit allen Konfigurationen der Fingergreifer, Patenten und dem zugehörigen Know-how.

You have Successfully Subscribed!