1. Home
  2. /
  3. Vollert
  4. /
  5. Neuer Bereichsleiter Intralogistik bei...
Personalie

Neuer Bereichsleiter Intralogistik bei Vollert

13.08.2024
von Redaktion F+H

Tobias Zimmer hat die Leitung der Geschäftssparte Intralogistiksysteme bei Vollert Anlagenbau übernommen. Mit dieser Personalentscheidung setzt das Unternehmen ein Zeichen für Wachstum in dieser Produktsparte.

Der 40-jährige Familienvater verfügt über eine weitreichende Expertise. Mit seiner bisherigen Karriere in mehreren Führungspositionen und Erfolgen im internationalen Maschinen- und Anlagenbau wird er eine zentrale Rolle bei der Weiterentwicklung des Intralogistikspezialisten spielen.
Der studierte Wirtschaftsingenieur hat sich viel vorgenommen. „Ich würde mich als strategischen Gestalter beschreiben, der gerne vorangeht und sein Team motiviert, gemeinsam neue Wege zu gehen“, so Zimmer. „Für die nächsten Jahre haben wir uns wichtige strategische Ziele gesetzt, um unsere Technologieführerschaft bei Intralogistiklösungen für schwere Lasten und große Werkstücke weiter auszubauen. Ein zentrales Thema ist die Erweiterung unserer Marktanteile durch das Neudenken in Lebenszyklen für unsere Anlagenkonzepte.“
Als weiteren Fokus nennt Zimmer die globale Expansion. „Wir möchten neue internationale Märkte erschließen und unsere globale Präsenz ausbauen. Dies umfasst die Identifizierung und Analyse potenzieller Märkte, die Entwicklung maßgeschneiderter Markteintrittsstrategien, die Stärkung unserer lokalen Tochtergesellschaften in Amerika und Asien sowie der Aufbau lokaler Partnerschaften.“

Bild: Tobias Zimmer ist seit Juli 2024 neuer Leiter der Geschäftssparte Intralogistiksysteme beim Anlagenspezialisten Vollert

Text/Foto: Vollert

 

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Hellmann und Wilo stärken Partnerschaft
Hellmann und Wilo stärken Partnerschaft

Seit Hellmann Worldwide Logistics vor zwei Jahren in Werne ein Zentrallager für den Pumpenhersteller Wilo errichtet hat, bauten die Unternehmen ihre Zusammenarbeit weiter aus. Das Ergebnis: die Verdopplung der Lagerkapazitäten.

Kuka gründet Digitalsparte
Kuka gründet Digitalsparte

Der Automatisierungskonzern Kuka hat einen neuen Geschäftsbereich gestartet. Mit „Kuka Digital“ erweitert das Traditionsunternehmen aus Augsburg sein Software- und Digitalgeschäft.

Europaweit einmalig
Europaweit einmalig

Die Otto Group, Handel- und Dienstleistungsunternehmen aus Hamburg, hat laut eigenen Angaben als erster Anwender in Europa den Entladeroboter „Stretch“ des Anbieters Boston Dynamics in Betrieb genommen.

LPR will Position in DACH-Region ausbauen
LPR will Position in DACH-Region ausbauen

Das Unternehmen LPR – La Palette Rouge, Akteur im Markt für Palettenpooling, plant die Präsenz in Deutschland, Österreich und der Schweiz voranzutreiben. Dazu soll LPR Deutschland den Hauptsitz im nächsten Jahr nach Köln verlegen.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!