1. Home
  2. /
  3. LPR
  4. /
  5. LPR will Position in...
Palettenpooling

LPR will Position in DACH-Region ausbauen

16.09.2024
von Redaktion F+H

Das Unternehmen LPR – La Palette Rouge, Akteur im Markt für Palettenpooling, plant die Präsenz in Deutschland, Österreich und der Schweiz voranzutreiben. Dazu soll LPR Deutschland den Hauptsitz im nächsten Jahr nach Köln verlegen.

„Auf der Basis von Marktstudien und Kundenfeedback haben wir unsere Organisationsstruktur konsolidiert und ein neues und stärkeres Commercial Team aufgebaut, um Effizienz, Flexibilität und Kundenzufriedenheit zu verbessern“, erklärt Ela Saleh, Country Manager, LPR DACH. Darüber hinaus stehe der Ausbau der Dienstleistungen in Deutschland auf dem Programm. Hierfür biete sich Köln an. Der Standort ermögliche, das Geschäft weiterzuentwickeln. „Wir sehen in der DACH-Region viel Potenzial, um Unternehmen aus dem Einzelhandel und der Konsumgüter-Branche dabei zu unterstützen, ihre Herausforderungen in der Logistikkette zu meistern. Dazu gehören Kostenoptimierung und Zeitersparnis, was letztendlich zu einer nachhaltigeren Supply Chain führt.“

Saleh: „LPR ist ein Marktexperte, der für seine Servicequalität und seine hochwertigen Paletten bekannt ist, die sich gut für automatisierte Distributionsplattformen eignen“

Die Maßnahmen sollen das Unternehmen in die Lage versetzen, besser auf die Anforderungen des Markts zu reagieren. Parallel zu diesen strukturellen Veränderungen legt LPR den strategischen Fokus darauf, die Effizienz der Lieferkette und die Reduzierung des CO2-Fußabdrucks zu intensivieren.
Dies geht Hand in Hand mit der Ausrichtung der Euro Pool Group (EPG), zu der LPR gehört, in Zusammenarbeit mit Lieferanten, Einzelhändlern, Kunden und anderen Stakeholdern ein Pooling-System zu fördern, das die Kreislaufwirtschaft voranbringt. EPG setzt sich unter anderem für Nachhaltigkeit, digitale Lösungen und skalierbare Dienstleistungen ein. Die Strategie des Konzerns orientiert sich an seiner Mission, die auf den Säulen ruht: „Planet, Performance and People“.

Text/Fotos: WB/LPR

 

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Ziesmann neuer Sales Director bei Sereact
Ziesmann neuer Sales Director bei Sereact

Jörg Ziesmann ist neuer Sales Director beim KI-Robotik-Anbieter Sereact, Stuttgart. Ziesmann verfügt über umfangreiche Markt- und Branchenkenntnisse sowie langjährige Erfahrung in der Realisierung von intralogistischen Lösungen.

Hellmann und Wilo stärken Partnerschaft
Hellmann und Wilo stärken Partnerschaft

Seit Hellmann Worldwide Logistics vor zwei Jahren in Werne ein Zentrallager für den Pumpenhersteller Wilo errichtet hat, bauten die Unternehmen ihre Zusammenarbeit weiter aus. Das Ergebnis: die Verdopplung der Lagerkapazitäten.

Kuka gründet Digitalsparte
Kuka gründet Digitalsparte

Der Automatisierungskonzern Kuka hat einen neuen Geschäftsbereich gestartet. Mit „Kuka Digital“ erweitert das Traditionsunternehmen aus Augsburg sein Software- und Digitalgeschäft.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!