1. Home
  2. /
  3. Hellmann
  4. /
  5. Hellmann und Wilo stärken...
Lagerlogistik

Hellmann und Wilo stärken Partnerschaft

17.09.2024
von Redaktion F+H

Seit Hellmann Worldwide Logistics vor zwei Jahren in Werne ein Zentrallager für den Pumpenhersteller Wilo errichtet hat, bauten die Unternehmen ihre Zusammenarbeit weiter aus. Das Ergebnis: die Verdopplung der Lagerkapazitäten.

In dem Zentrallager, das auf eine Fläche von 40.000 m² erweitert wurde, laufen eine Vielzahl strategisch wichtiger operativer Prozesse für Wilo zusammen. Dazu zählt neben der globalen Distribution auch die Produktionsversorgung des nahegelegenen Wilo-Werks in Dortmund. Um die Prozesse noch effizienter zu gestalten und nahtlos ineinander zu verzahnen, wurden in den vergangenen Jahren weitere Lagerorte zusammengeführt und in Werne konsolidiert.
„Die Konsolidierung der Lager ermöglicht eine Vereinfachung und gleichzeitige Optimierung der Lieferkette, wodurch nicht nur der Materialfluss, sondern auch die Kommunikation und die Lieferzuverlässigkeit gegenüber unseren Kunden steigt“, so Hans Keeris, Senior Vice President Procurement, Supply Chain & Logistics der Wilo Gruppe.
„Wir freuen uns sehr über die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Partnerschaft mit Wilo. Die Verdopplung der Lagerkapazität in Werne ermöglicht nicht nur, unsere operativen Dienstleistungen weiter zu optimieren, sondern ist auch eine gute Basis dafür, gemeinsam innovative und nachhaltige Lösungen umzusetzen und so erfolgreich weiterzuwachsen“, sagt Volker Sauerborn, Chief Operating Officer Contract Logistics bei Hellmann Worldwide Logistics.

Text/Foto: Hellmann

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Still ernennt neues Mitglied der Geschäftsführung
Still ernennt neues Mitglied der Geschäftsführung

Dr. Florian Heydenreich wird in die Geschäftsführung des Intralogistikspezialisten Still berufen. Innerhalb der vierköpfigen Geschäftsführung verantwortet er die strategische und operative Steuerung der Marke Still in EMEA sowie ihre Weiterentwicklung mit Fokus auf smarte Lösungen und Kundenfokussierung.

Partnerschaft für den AGV-Markt
Partnerschaft für den AGV-Markt

Das Unternehmen Kivnon, Anbieter von fahrerlosen Transportsystemen (AGV), hat eine strategische Partnerschaft mit ProLog Automation angekündigt, um den Einsatz von AGV-Lösungen auf dem deutschen Markt zu beschleunigen.

Enkeltaugliche Logistik braucht nachhaltiges Bauen
Enkeltaugliche Logistik braucht nachhaltiges Bauen

Mit der Logistikhalle „Distribo 3.0“ setzt der Transport- und Logistikdienstleister Zufall logistics group, Göttingen, einen Maßstab für nachhaltige Logistikimmobilien. Der Neubau, in den mehr als 20 Millionen Euro investiert wurden, ist das Ergebnis einer Verbindung von Umwelt-, Prozess- und Energietechnologien.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!