1. Home
  2. /
  3. Exotec
  4. /
  5. Hartmann Frankreich entscheidet sich...
Retrofit-Projekte

Hartmann Frankreich entscheidet sich für Exotec

11.11.2024
von Redaktion F+H

Hartmann Frankreich, Anbieter von Systemlösungen für die Medizin und Pflege und Teil der Hartmann Gruppe, hat Exotec, globaler Anbieter von Lagerautomatisierungs- und -robotiklösungen, mit der Modernisierung des Logistikstandorts in der Region Auvergne-Rhône-Alpes beauftragt.

Mit dem Skypod-System, einer in Frankreich entwickelten und produzierten Roboterlösung für die Lagerung und Kommissionierung, ist geplant, die Lagerdichte zu verdoppeln und die Geschwindigkeit der Auftragsbearbeitung zu erhöhen. Der Einsatz von Skypod-Robotern soll es Hartmann Frankreich ermöglichen, das Wachstum zu unterstützen, gleichzeitig die logistische Effizienz zu verbessern und die Lieferzeiten zu optimieren. Darüber hinaus können die Volumina für Eillieferungen bei Bedarf verdoppelt werden. Das neue System, dessen Implementierung bis Anfang 2025 abgeschlossen sein soll, soll auch die Arbeitsbedingungen am Standort verbessern.

Text/Foto: Exotec

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Lenze investiert in Kundenkontakt
Lenze investiert in Kundenkontakt

Der Automatisierungsspezialist Lenze verstärkt Vertrieb und Kundenservice. In diesem Zuge ernennt der Vorstand Markus Sandhöfner zum Group Vice President Global Accounts und überträgt Frank Lorch die Leitung des Kundenservice.

Palettenlager für maximale Lagerdichte
Palettenlager für maximale Lagerdichte

Die Gebhardt Intralogistics Group stellt mit dem neuen StoreBiter HDS ein Palettenlager vor, das auf die steigende Nachfrage nach effizienten Lagersystemen reagiert. Das System bietet maximale Lagerdichte, Effizienz und Flexibilität durch mehrfachtiefe Lagerung und skalierbare „Hive and Drone“-Technologie.

Cimcorp beruft neuen CEO
Cimcorp beruft neuen CEO

Am 1. Januar 2025 soll Veli-Matti Hakala (Bild) die Position des Chief Executive Officer (CEO) bei Cimcorp antreten. Er folgt auf Tero Peltomäki der in das Board of Directors des Systemintegrators aus Ulvila/Finnland wechseln soll.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!